PRO LIBRO LUZERN
HomePorträtVorschauKatalogAutorinnen  und AutorenBestellungKontakt Jürg Auf der Maur
«SCHULER St.JakobsKellerei»
Jürg Auf der Maur, geboren 1961, in Oberarth aufgewachsen, studierte an der Universität Bern Schweizer Geschichte. Seine Dissertation widmete sich mit der Aufarbeitung der Firmengeschichte SCHULER St. JakobsKellerei einem sozialund wirtschaftsgeschichtlichen Thema der Zentralschweiz zwischen dem 17. und 20. Jahrhundert. Jürg Auf der Maur ist Journalist und setzte sich als Chefredaktor des «Boten der Urschweiz» und heute als Chefreporter Politik der «Zentralschweiz am Sonntag» seit Jahrzehnten intensiv mit der Kultur, der Wirtschaft und der Politik seines Lebensraums auseinander. Er ist verheiratet und lebt in Goldau.



zurück
Jürg Auf der Maur


© Pro Libro Luzern | Created by Felder Internetdesign