PRO LIBRO LUZERN
HomePorträtVorschauKatalogSachbücherLiteraturSpezialAutorinnen  und AutorenBestellungKontakt Rosi und Anna
Roman
Lydia Guyer-Bucher
Anna und Rosi, Rosi und Anna, geboren am gleichen Tag im Jahre 1873 auf dem Steinhuserberg oberhalb von Wolhusen, gestorben am gleichen Tag, 71 Jahre später: Lydia Guyer erzählt die berührende Geschichte von zwei Frauen, die sich nahe sind, verbunden nicht nur durch ihre Lebensdaten, die aber unterschiedliche Schicksale erleben. Anna und Rosi, Rosi und Anna – in einer Zeit, da Frauen vor allem religiös, folgsam und kinderreich zu sein hatten, verknüpfen sich zwei Frauen zu einer gemeinsamen Schicksalsgeschichte. Lydia Guyer verfolgt den Lebensweg der beiden Frauen und zeichnet ein bewegendes Zeitbild, das von den Hügeln des Entlebuchs bis nach Wien vor dem Ersten Weltkrieg reicht.


2015, 180 Seiten, gebunden, CHF 34.00
ISBN 978-3-905927-44-3






zurück
Rosi und Anna


© Pro Libro Luzern | Created by Felder Internetdesign