PRO LIBRO LUZERN
HomePorträtVorschauKatalogSachbücherLiteraturSpezialAutorinnen  und AutorenBestellungKontakt Roberto Niederer
Ein Leben für das Glas
Eva Holz Egle

"Roberto Niederer" ist ein Markenzeichen für zeitlos-moderne Gebrauchsartikel in Glas. Sein Name steht zudem für die 1975 erfolgte Rettung der Glashütte Hergiswil.

Dieser Bildband zeigt erstmals Niederers ganzes Leben: seine Kindheit, die Zeit als junger Glasbläser und Familienvater in Zürich, die intensiven Jahre in Hergiswil und den Rückzug in sein kalabresisches Refugium bis zum Tod am 1. Dezember 1988. Längere, anekdotenreiche Aussagen von Weggefährten runden das Bild des international bekannten Gestalters ab. Schliesslich schildert sein Sohn Robert Niederer, wie das Werk seines Vaters zur vollen Blüte gelangte.



zurück
Roberto Niederer – Ein Leben für das Glas


© Pro Libro Luzern | Created by Felder Internetdesign