PRO LIBRO LUZERN
HomePorträtVorschauKatalogSachbücherLiteraturSpezialAutorinnen  und AutorenBestellungKontakt Hubert Harry – Pianist
Fragmente eines Lebens - fragments of a life
Heidi Harry (Hg)

«Hubert Harry – Pianist» zeichnet Stationen seines Lebens (1927- 2010) nach. In Nordengland geboren, gab Harry schon als Vierjähriger sein erstes Konzert. Nach Studien in Manchester kam er 1946 in die Schweiz und bildetet sich bei Edwin Fischer, Dinu Lipatti und anderen aus. Die vielversprechende Solistenkarriere gab er später auf zu Gunsten der pädagogischen Tätigkeit am Konservatorium Luzern, für die er von unzähligen Pianisten europaweit verehrt wurde.
Zum Autorenteam gehören, neben der Herausgeberin Heidi Harry, Rudolf Bossard, Musikwissenschaftler in Luzern, und Roger Taylor, Musikbibliothekar in Gillingham, Dorset (GB). Sie bürgen für exakt recherchierte Fakten und spüren feinfühlig dem Menschen nach. Schülerinnen und Schüler vermitteln Einblicke in die Werkstatt des Pädagogen. Fotografien und Dokumente illustrieren die biographischen Abschnitte. Durch die rhythmisch komponierte Gestaltung (Allan Harry) entstand ein «musikalisches» Buch. Die CD bringt Aufnahmen aus den Jahren 1945 bis 2003. Für Kenner seiner Kunst eine echte Trouvaille.

2013, ca. 200 Seiten, bebildert, Hardcover mit CD, CHF 79.00
ISBN 978-3-905927-31-3.



zurück
Hubert Harry – Pianist


© Pro Libro Luzern | Created by Felder Internetdesign