• Dr. phil. Hilmar Gernet

    Hilmar Gernet, Publizist & Politikberater (Ger.net GmbH), bekleidete Führungsposi­tionen in der Medien-, PR- und Tourismusbranche im In- und Ausland, war Generalsekretär einer Bundesrats-partei, war 14 Jahre Cheflobbyist der grössten Genossenschaftsbank der Schweiz und ist Lehrbeauftragter (Universitäten/Fachhoch-schulen). Der promo­vierte Historiker schrieb mehrere Bücher.

    h.gernet@problibro.ch 
  • Dr. Dominik Riedo

    Dominik Riedo (*1974 in Luzern) studierte von 1997-2003 Germanistik, Philosophie und Geschichte in Zürich, Berlin und Luzern; 2012 wurde ihm dann an der Universität Fribourg der Doktortitel verliehen. 2004-2006 lehrte er an der Universität Zürich im Fachbereich Mittelhochdeutsch. Seit 2003 ist er Schriftsteller (über 30 veröffentlichte Bücher und zahlreiche Literaturpreise) und war dabei unter anderem alternativer Kulturminister der Schweiz (2007-2009) sowie Präsident des DeutschSchweizer PEN Zentrums (2010-2012). In Luzern sitzt er seit 2004 im Stiftungsrat der Carl Spitteler-Stiftung Luzern, seit 2019 als Vizepräsident.

    info@prolibro.ch